Mittwoch, 12. November 2008

Jingle bells, Jingle bells

So, gestern habe ich Weihnachtseinkäufe getätigt... Sicher, nur für meine Mäuse, meine Fellnase und die beiden Jungs, die in meinem Zimmer, zunehmend gefährlicher, leben. Aber die alle sind glaube ich eh die besseren Menschen.
Was es nicht alles gibt, was man den Zwergen und Zwerginnen schenken kann....
Hier eine kleine Auswahl:

Ja, Haustier sollte man sein...

Jetzt habe ich auch ein paar Punkte bei dem Versandhaus meines Vertrauens zusammen, die ich spenden kann. So können auch Tiere, die es nicht so schön haben, wie meine Babys, etwas Weihnachten feiern. Das ist doch der Sinn von Weihnachten, oder?

Montag, 10. November 2008

Schrecklicher Katzenmontag

Ein Katzenmontag wie ich ihn hasse! Man steht morgens auf und muss folgendes lesen:

Landkreis Sigmaringen (09.11.2008)

Unbekannter verstümmelt Katze und legt sie in einen Garten
STETTEN a.k.M (lsw) Einen grausigen Fund hat ein Anwohner in Stetten am kalten Markt (Kreis Sigmaringen) gemacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte ein Unbekannter mit einem scharfen Beil eine Katze in zwei Teile getrennt, den Kadaver ausgenommen und die hintere Hälfte in einen Garten geworfen. Am Sonntag fehlte zunächst jede Spur von dem Tierquäler.

Und genau deswegen glaube ich, dass Tiere die besseren Menschen sind. Wie krank muss man sein um ein Tier derart zu quälen? Möge die arme Katze ihren Seelenfrieden finden... Ich hoffe, der Täter wird bald geschnappt und dann ebenso grausam mit ihm verfahren.

Sonntag, 9. November 2008

Katzenfrau

Zum Glück habe ich ja meine Fellnase, die es nicht für nötig empfindet, mich ausschlafen zu lassen. Aber im Vergleich zu den letzten beiden Tagen ließ sie mich bis halb 10 schlafen. Das ist eine enorme Leistung. Normalerweise ist um 7 Schluss mit lustig...
Ich hoffe, ich werde mal nicht verrückt mit der Katze.

Meine Striezel sind gegessen und die erste Tasse Kaffee (Sonntags Choco-Coffee von Senseo) getrunken- wird Zeit, mir noch einen zu machen und O-Saft zu suchen... Und wenn ich dann fertig mit meinem Frühstück bin, muss ich mich um die Fellnase kümmern. Sie schreit nach Aufmerksamkeit. Vielleicht kaufe ich ihr noch Gesellschaft...

Freitag, 7. November 2008

Umzug in ein neues Leben

Heute steht ja eigentlich der Umzug in ein, man höre und staune, Großraumbüro an. Zum Glück habe ich frei. Naja, bis auf den Papierkram, der sich auf meinem Schreibtisch stapelt, Tacker, Locher und ein Computer, der ein wenig eigensinnig und selbstsüchtig ist, habe ich ja nichts, das es wert wäre, mitgenommen zu werden. Wobei mein Computer auch nimmer so fit is...


Tja, den werd ich wohl am Dienstag an neuer Stelle begrüßen dürfen.

Und der Kommentar meines Chefs, ich solle mir ´ne Schürze besorgen und dann die Tische abwischen, stieß auf allgemeine Zustimmung bei meinen (ausschließlich) männlichen Kollegen. Ich könne aber auch ohne Schürze wischen, hieß es dann...

Also mir wär so einer auch ganz recht:

Mit dem Pink aber ein bisschen SE(h)RGAY!

(Wo ist der Spiegel hinter ihm hingekommen?)

Mittwoch, 5. November 2008

O-Saft oder Obama?


CHANGE WE NEED!


Barack Obama ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Also ich hätte auch ihn gewählt, weil Rory Gilmore in seinem Wahlkampf mitgearbeitet hatte.
Ist die Veränderung nun spürbar oder ist es der Herbst, der das Klima verändert?


Eigentlich ist´s mir gleich, wer Präsident wird. Wichtig ist die Veränderung, die Entwicklung, der Aufbruch!


Apropos gelb: Wo ist eigentlich mein O-Saft?

Montag, 3. November 2008

Der erste Montag im November

Und wieder ist es soweit, Montagmorgen!

Naja, heute kann man auch mal länger schlafen, natürlich vorausgesetzt, man muss nicht arbeiten oder sonstigen Verpflichtungen nachgehen.
Nein, heute net! Vielleicht schonmal Weihnachtseinkäufe machen. Man kann ja nie früh genug damit anfangen...

Nun erstmal n Kaffee und ne Fluppe und dann, mal sehen, wie die Stimmung ist.